Auswirkungen auf die Gesundheit

A der Knochen und des Bewegungsapparates Auswirkungen können positiv oder negativ sein. Eine positive Auswirkung auf die Gesundheit ist ein Effekt, der zur Gesundheit oder zur Verbesserung der Gesundheit beiträgt. Zum Beispiel ist bekannt, dass ein Gefühl der Kontrolle über das eigene Leben und das Treffen von Entscheidungen einen positiven Einfluss auf die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden haben und die Menschen sich „gesünder“ fühlen lassen (Wilkinson, 1996).

Eine negative Auswirkung auf die Gesundheit hat den gegenteiligen Effekt und verursacht oder trägt zur Krankheit bei. Wenn Sie beispielsweise unter unhygienischen oder unsicheren Bedingungen arbeiten oder viel Zeit in einem Gebiet mit schlechter Luftqualität verbringen, wirkt sich dies wahrscheinlich nachteilig auf die körperliche Verfassung aus Gesundheitszustand.

Quelle: HIA Glossar der Begriffe, WHO

«Zurück zum Glossar Index
Hit Enter
Folge uns
Auf Facebook
Auf Twitter
Auf GooglePlus
Auf Linkedin
Auf Pinterest
Auf Rss
Auf Instagram

Der Inhalt dieser Website ist maschinell aus dem Englischen übersetzt.

Bestmögliche Bemühungen wurden unternommen um angemessene Übersetzungen bereitzustellen, jedoch können Fehler auftreten.

Die interaktive Karte und das Glossar können nicht in eine andere Sprache übersetzt werden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Newsletter-Abonnement

 

Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert

Beim Senden der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Sie werden den monatlichen Newsletter „Health Highlights“ von EuroHealthNet abonniert, der sich mit der Gleichheit der Gesundheit, dem Wohlbefinden und ihren Determinanten befasst. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir mit Ihren Daten umgehen, besuchen Sie den Abschnitt "Datenschutz und Cookies" auf dieser Website.

Newsletter-Abonnement

 

Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert

Beim Senden der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Sie werden den monatlichen Newsletter „Health Highlights“ von EuroHealthNet abonniert, der sich mit der Gleichheit der Gesundheit, dem Wohlbefinden und ihren Determinanten befasst. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir mit Ihren Daten umgehen, besuchen Sie den Abschnitt "Datenschutz und Cookies" auf dieser Website.

Health Impact

A health impact can be positive or negative. A positive health impact is an effect which contributes to good health or to improving health. For example, having a sense of control over one’s life and having choices is known to have a beneficial effect on mental health and well being, making people feel “healthier” (Wilkinson, 1996).

A negative health impact has the opposite effect, causing or contributing to ill health. For example, working in unhygienic or unsafe conditions or spending a lot of time in an area with poor air quality is likely to have an adverse effect on physical health status.

Source: HIA Glossary of terms, WHO

« Back to Glossary Index
Hit Enter
Follow Us
On Facebook
On Twitter
On GooglePlus
On Linkedin
On Pinterest
On Rss
On Instagram

Subscribe to our mailing list

 

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

You will be subscribed to EuroHealthNet's monthly 'Health Highlights' newsletter which covers health equity, well-being, and their determinants. To know more about how we handle your data, visit the 'privacy and cookies' section of this site.

Subscribe to our mailing list

 

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

You will be subscribed to EuroHealthNet's monthly 'Health Highlights' newsletter which covers health equity, well-being, and their determinants. To know more about how we handle your data, visit the 'privacy and cookies' section of this site.