EU & Mehr

EU Institutionen

Was sind die verschiedenen Institutionen der Europäischen Union (EU)? Welche Rollen und Kompetenzen hat jede Institution? Wie können sie die Reduzierung beeinflussen? gesundheitliche Ungleichheiten?

Weiterlesen

EU Aktion

Der Vertrag von Maastricht von 1992 gab der EU einige Verantwortlichkeiten für die Öffentlichkeit der Knochen und des Bewegungsapparatesund seitdem arbeitet es daran, gesundheitliche Ungleichheiten abzubauen. Aber was passiert heute? Wir schauen uns einige der jüngsten EU-Maßnahmen an Gerechtigkeit für Gesundheit.

Weiterlesen

Globale Aktion

Gesundheitliche Ungleichheiten sind auf der ganzen Welt vorhanden. Wir brauchen lokale, nationale und globale Maßnahmen, um sie anzugehen. Dieser Abschnitt behandelt die auf globaler Ebene ergriffenen Maßnahmen zur Beseitigung der systematischen Ungleichheiten in unseren Gesellschaften sowie von Organisationen und Initiativen außerhalb Europas.

Weiterlesen

Hit Enter
Folge uns...
Auf Facebook
Auf Twitter
Auf GooglePlus
Auf Linkedin
Auf Pinterest
Auf Rss
Auf Instagram

Der Inhalt dieser Website ist maschinell aus dem Englischen übersetzt.

Bestmögliche Bemühungen wurden unternommen um angemessene Übersetzungen bereitzustellen, jedoch können Fehler auftreten.

Die interaktive Karte und das Glossar können nicht in eine andere Sprache übersetzt werden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Newsletter-Abonnement

 

Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert

Beim Senden der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Sie werden den monatlichen Newsletter „Health Highlights“ von EuroHealthNet abonniert, der sich mit der Gleichheit der Gesundheit, dem Wohlbefinden und ihren Determinanten befasst. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir mit Ihren Daten umgehen, besuchen Sie den Abschnitt "Datenschutz und Cookies" auf dieser Website.

Newsletter-Abonnement

 

Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert

Beim Senden der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Sie werden den monatlichen Newsletter „Health Highlights“ von EuroHealthNet abonniert, der sich mit der Gleichheit der Gesundheit, dem Wohlbefinden und ihren Determinanten befasst. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir mit Ihren Daten umgehen, besuchen Sie den Abschnitt "Datenschutz und Cookies" auf dieser Website.

EU & Beyond

EU Institutions

What are the different institutions of the European Union (EU)? What are the roles and competencies of each institution? How can they affect reducing health inequalities?

Read more

EU Action

The 1992 Maastricht treaty gave the EU some responsibilities for public health, and since then it has been working to reduce health inequalities. But what is happening today? We look at some of the recent EU action on health equity.

Read more

Global Action

Health inequalities are present throughout the world. We need local, nationally and global action to address them. This section covers the action taken on a global level to address the systematic inequalities in our societies as well as organisations and initiatives outside of Europe.

Read more

Hit Enter
Follow Us
On Facebook
On Twitter
On GooglePlus
On Linkedin
On Pinterest
On Rss
On Instagram

The content of this website is machine-translated from English.

While any reasonable efforts were made to provide accurate translations, there may be errors.

The interactive map and glossary cannot be translated into another language.

We are sorry for the inconvenience.

Subscribe to our mailing list

 

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

You will be subscribed to EuroHealthNet's monthly 'Health Highlights' newsletter which covers health equity, well-being, and their determinants. To know more about how we handle your data, visit the 'privacy and cookies' section of this site.

Subscribe to our mailing list

 

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

You will be subscribed to EuroHealthNet's monthly 'Health Highlights' newsletter which covers health equity, well-being, and their determinants. To know more about how we handle your data, visit the 'privacy and cookies' section of this site.