E-Guide zur Finanzierung

Um die Investitionen in gesundheitsfördernde Dienstleistungen zu steigern, müssen Behörden und Investoren die Investitionsbedürfnisse und -logik des jeweils anderen besser verstehen.
Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn Gesundheitsplaner, Implementierer und Investoren bei Gesundheits- und Sozialinvestitionen zusammenarbeiten.
Beschränkungen der öffentlichen Gesundheitsbudgets erfordern kreative und innovative Wege zur Finanzierung und Bereitstellung von Diensten, die die Gesundheit und das Wohlergehen aller fördern und schützen. Zu diesem Zweck hat EuroHealthNet ein interaktives und ständig aktualisiertes E-Guide zur Finanzierung gesundheitsfördernder Dienstleistungen im Juni 2020.

Das Online-Tool enthält Beispiele für neuartige Möglichkeiten zur Finanzierung gesundheitsfördernder Dienstleistungen. Es werden auch bewährte Verfahren beschrieben, die die zugrunde liegenden Ursachen für Krankheit und Krankheit angehen. Der E-Guide ermutigt Gesundheits- und Sozialplaner und politische Entscheidungsträger auf allen Ebenen, innovative Wege zu finden, um in Gesundheit und Wohlbefinden zu investieren. Die Fallstudien können Inspiration liefern. Sie zeigen die neuesten Entwicklungen zu potenziellen neuen Quellen und neuartigen Ansätzen zur Finanzierung von Gesundheits- und Sozialmaßnahmen.

Die wirtschaftlichen Folgen der COVID-19-Pandemie können zu einer weiteren Zunahme chronischer Krankheiten führen und gesundheitliche Ungleichheiten verschärfen. Das macht das Online-Tool jetzt besonders relevant. Es werden gezielte Investitionen in Prävention und Gesundheitsförderung auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene erforderlich sein, um die Widerstandsfähigkeit der Gemeinschaften zu stärken und die Nachhaltigkeit unserer Gesundheitssysteme zu erhöhen. Das Spektrum der Ansätze zur Mobilisierung von Ressourcen zur Finanzierung der Erbringung gesundheitsfördernder Dienste umfasst unter anderem:

  • Ergebnisbasierte Vertragsmodelle,
  • Finanzierung sozialer Auswirkungen,
  • Finanzetiketten für gerechte Investitionen in die Gesundheitsförderung,
  • Kofinanzierung,
  • Projekte bündeln.

Neben Evidenz und Fallstudien aus Europa, Kanada und den USA enthält der E-Guide praktische Tools wie Qualitätskriterien für Impact-Investments, Ratschläge zur Geschäftsplanung sowie Leitlinien zu ethischen Aspekten.

Hit Enter
Folge uns
Auf Facebook
Auf Twitter
Auf GooglePlus
Auf Linkedin
Auf Pinterest
Auf Rss
Auf Instagram

Der Inhalt dieser Website ist maschinell aus dem Englischen übersetzt.

Bestmögliche Bemühungen wurden unternommen um angemessene Übersetzungen bereitzustellen, jedoch können Fehler auftreten.

Die interaktive Karte und das Glossar können nicht in eine andere Sprache übersetzt werden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Newsletter-Abonnement

 

Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert

Beim Senden der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Sie werden den monatlichen Newsletter „Health Highlights“ von EuroHealthNet abonniert, der sich mit der Gleichheit der Gesundheit, dem Wohlbefinden und ihren Determinanten befasst. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir mit Ihren Daten umgehen, besuchen Sie den Abschnitt "Datenschutz und Cookies" auf dieser Website.

Newsletter-Abonnement

 

Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert

Beim Senden der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Sie werden den monatlichen Newsletter „Health Highlights“ von EuroHealthNet abonniert, der sich mit der Gleichheit der Gesundheit, dem Wohlbefinden und ihren Determinanten befasst. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir mit Ihren Daten umgehen, besuchen Sie den Abschnitt "Datenschutz und Cookies" auf dieser Website.

Financing e-Guide

Boosting investment in health promoting services will require authorities and investors to better understand each other’s investment needs and logic.
The best outcomes are achieved when health planners, implementers and investors collaborate on health and social investment.
Restrictions on public health budgets require creative and innovative ways of financing and delivering services that promote and protect health and wellbeing for all. To this end, EuroHealthNet launched an interactive and continuously updated e-Guide for Financing Health Promoting Services in June 2020.
 

The online tool contains examples of novel ways of financing health promoting services. It also describes best practices that tackle the underlying causes of ill-health and disease. The e-Guide encourages health and social planners and policy makers at all levels to find innovative ways to invest in health and wellbeing. The case studies can provide inspiration. They show the latest developments on potential new sources and novel approaches to finance health and social measures.

The economic consequences of the COVID-19 pandemic may lead to a further increase in chronic diseases and exacerbate health inequalities. This makes the online tool especially relevant now. Dedicated investments in prevention and health promotion at national, regional and local levels will be needed in order to strengthen the resilience of communities and to increase the sustainability of our health systems. The spectrum of approaches to mobilise resources to finance the delivery of health promoting services include, but are not limited to:

  • Outcome-based contract models,
  • Social impact financing,
  • Finance labels for equitable health promotion investments,
  • Co-financing,
  • Bundling projects.

Alongside evidence and case studies from Europe, Canada and the United States, the e-guide includes practical tools such as quality criteria for impact investments, business planning advice, as well as guidance on ethical aspects.

Visit our Financing e-Guide to learn about different ways to design and implement health promoting services and to find a range of case studies.
Hit Enter
Follow Us
On Facebook
On Twitter
On GooglePlus
On Linkedin
On Pinterest
On Rss
On Instagram

The content of this website is machine-translated from English.

While any reasonable efforts were made to provide accurate translations, there may be errors.

The interactive map and glossary cannot be translated into another language.

We are sorry for the inconvenience.

Subscribe to our mailing list

 

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

You will be subscribed to EuroHealthNet's monthly 'Health Highlights' newsletter which covers health equity, well-being, and their determinants. To know more about how we handle your data, visit the 'privacy and cookies' section of this site.

Subscribe to our mailing list

 

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

You will be subscribed to EuroHealthNet's monthly 'Health Highlights' newsletter which covers health equity, well-being, and their determinants. To know more about how we handle your data, visit the 'privacy and cookies' section of this site.