Ungünstige Schwangerschaftsausgänge, die auf sozioökonomische und ethnische Ungleichheiten in England zurückzuführen sind

Die London School of Hygeine and Tropical Medicine (LSHTM) hat die sozioökonomischen Risikofaktoren untersucht, die für unerwünschte Schwangerschaftsausgänge in England existieren. Im Lancet wurde eine neue Studie veröffentlicht, die von der LSHTM mitverfasst wurde und die starke rassische und soziale Ungleichheiten bei den Schwangerschaftsergebnissen aufzeigt.

Unerwünschte Schwangerschaftsausgänge wie Totgeburten, Frühgeburten und Geburten mit fetaler Wachstumseinschränkung wurden aufgezeichnet und auf der Grundlage von Geburtenaufzeichnungen aus Mutterschaftsinformationssystemen, die von 132 Krankenhäusern des National Health Service in England verwendet wurden, verwendet.

Lesen Sie mehr über diese Forschung hier.

Lesen Sie das Lancet-Bericht.

Typ
Forschung
Thema
Finanzielle Sicherheit, soziale Absicherung, soziale Inklusion, Zugang zu Pflege, Armut, Verwundbarkeitsgruppen: Frauen, ethnische Minderheiten, LGBTI+, Migranten, Behinderung, Müttergesundheit, Geburtsvorbereitung, Kindheit, Jugendgesundheit, Bildung
Land
Großbritannien
Mitgliedschaft
National
Jahr
2021


Zurück zur Datenbank

Adverse pregnancy outcomes attributable to socioeconomic and ethnic inequalities in England

The London School of Hygeine and Tropical Medicine (LSHTM) has explored the socioeconomic risk factors that exist for adverse pregnancy outcomes in England. A new study has been published in the Lancet, co authored by the LSHTM, showing stark racial and social inequalities in pregnancy outcomes.

Adverse pregnancy outcomes such as incidents of stillbirths, preterm births and fetal growth restriction births were recorded and based on birth records from maternity information systems used by 132 National Health Service hospitals in England.

Read more about this research here.

Read the Lancet report.

Type
Organisations & Initiatives Working on Health Inequalities, Research
Theme
Financial security, social protection, social inclusion, access to care, poverty, Groups that experience vulnerability: women, ethnic minorities, LGBTI+, migrants, disability, Maternal health, pre- peri-natal, childhood conditions, adolescent health, education
Country
United Kingdom
Level
National
Year
2021


Back to Database